im Hunsrück

Wandern

Wandern

Wandern

Wandern auf Mallorca

Nach vielen Besuchen der Insel habe ich die Tour nach Mallorca fertig vorbereitet.

Nachdem ich etliche Wanderstrecken abgelaufen bin, habe ich meine persönlichen Lieblingstouren in dieser Reise zusammengefasst und freue mich darauf, sie Euch zu präsentieren.

Die einwöchige Erlebnistour findet in der ersten Hälfte im Oktober in der Zeit der Olivenernte von Mittwoch, dem 10. Oktober bis Mittwoch, dem 17. Oktober 2018 statt.

Der Unkostenbeitrag beträgt 990,00 €/Teilnehmer.

Darin enthalten sind:

  • Hin- und Rückflug
  • alle Transfers auf der Insel
  • 7 Übernachtungen im ****- Hotel (Doppelzimmer mit Frühstück)
  • Marschverpflegung für die Wandertouren
  • 7 ausgesuchte Tagestouren inklusive Eintrittspreise
  • ganztägige Inselrundfahrt
  • individuelle Reisebegleitung

Für die Unterbringung habe ich ein traditionsreiches 4-Sterne Hotel in der quirligen Kleinstadt Sòller mitten im Tramuntana- Gebirge gefunden, von wo aus wir nach einem ausgiebigen Frühstück täglich, zu unseren Erlebnistouren und Ausflügen starten.

Abseits der Touristenströme erleben wir traumhafte Ausblicke, malerische Buchten, verschlungene Pfade, eine vielfältige Vegetation und vieles mehr.

Unsere Wandertouren führen uns durch die blühenden Orangenhaine rund um Sòller, nach Port de Sòller, zur Bucht von Sa Calobra, ins Künstlerdorf Deia und nach Valdemossa, was als schönstes Dorf der Insel gilt.

Ein Ausflug geht zum Kloster Lluc, dem Hauptwallfahrtsort Mallorcas.

Natürlich sind auch eine Inselrundfahrt sowie der Besuch der Hauptstadt mit Kathedrale und Innenstadt geplant.

Alle Wanderungen beinhalten verschiedene Auf- und Abstiege, die eine gewisse Kondition und Trittsicherheit erfordern.

Festes Schuhwerk ist unbedingt notwendig!

Die Gruppengröße ist auf 12 Teilnehmer begrenzt.

Ich bitte um Anmeldung bis 10. Januar 2018.

Für Gruppen ab 8 Personen ist diese Tour ganzjährig durchführbar.