im Hunsrück

Wandern

Wandern

Wandern

Einmal quer durch

Unter diesem Motto biete ich ein geführte Entdeckungstour mit Übernachtung durch den NLP von Nordost nach Südwest an. Die Gelegenheit, die ganze Vielfalt des NLP zu entdecken.

Start ist an der Wildenburg bei Kempfeld. Anfangs folgen wir dem Saar-Hunsrück-Steig in Richtung Südwesten, verlassen diesen jedoch kurz hinter der Kirschweiler Festung. Über den Ringkopf führt uns dann der Weg vorbei an Hüttgeswasem nach Börfink. Dort endet unser erster Wandertag und bei einem gemeinsamen Abendessen und lassen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Am zweiten Tag starten wir nach dem Frühstück und machen uns auf den Weg zur Nationalparkkirche in Muhl. Weiter geht es über den Hochwald in Richtung Nonnweiler. Am Nachmittag besuchen wir den Otzenhausener Ringwall unter ortskundiger Führung und anschließend das neue Keltendorf. Am frühen Abend erfolgt der Rücktransfer zur Wildenburg.

→ Erste Etappe bei outdooractive.com
→ Zweite Etappe bei outdooractive.com

Es wird ein Teilnehmerbeitrag in Höhe von 119,00 €/Teilnehmer erhoben. Hierin sind das Abendessen, die Übernachtung, das Frühstück incl. Tagesproviant, alle Eintrittsgelder und der Rücktransfer enthalten. Witterungsangepasste Kleidung und feste Schuhe sind erforderlich.

Die nächsten Termine für diese Wanderung:

Samstag, 21. November 2020, 10:00 Uhr